13.01.2014

Nischen Tipps und Neuheiten für Fitness Blogger


Gadgets der Woche: Fitness Wear Tracker!



Vielleicht hast du dir schon einmal Gedanken über deinen Nischen Blog gemacht. Welche Nische im Internet würde sich für deinen Blog eignen, oder wie kannst du deine Hobbys in einem Nischenblog verbinden?

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, sich in eine Nische im Internet mit Blogarbeiten einzuarbeiten. Für Fitness Freaks hier ein paar neue Fitness Wear Tracker.



Neue Ideen durch neue Erfindungen!

Neue Nischenideen ergeben sich immer dann, wenn vor allem etwas Neues auf den Markt geworfen wird.

Gehst du mit “offenen Augen” durch die Internet Welt, so wird dir einiges an Neuigkeiten in deiner digitalen Umgebung auffallen.

Nischen lassen sich über Keywordrecherche definieren. Aber ich bevorzuge es, Nischen aus dem Markt herauszusuchen, für die es sich in Zukunft zu bloggen lohnt.

Damit dir das Finden einer neuen Nische leichter zugänglich wird, werde ich nun öfters über Neuigkeiten im Internet und über neuartige Produkte berichten aus unterschiedlichen Branchen vorstellen.

Hierbei geht es mal um die Kommunikationserrungenschaften der letzten Monate oder um die Computerwelt. Heimelektronik und Tests werden auch punktuell von mir vorgestellt.


Bleibe auf dem Laufenden!

Für einen Blogger ist es wichtig, sich im Internet und über neuartige Produkte und Entwicklungen im Bereich der Kommunikation auf dem Laufenden zu halten.

Nicht nur für neue Nischen Ideen, sondern auch für die Weiterentwicklung im eigenen Bereich der Beschäftigung mit Blogs im Internet.

Diese Woche geht es um einige spezielle Dinge aus der Kategorie Audio, MP3 und Hardware.

Vielleicht fallen dir schon für die Zukunft neue Ideen ein, die du in deinen Blogs umsetzen willst. Abgesehen davon, ist es meiner Ansicht nach immer ein besonderer Geschmack für einen Menschen, die Entwicklung der Technologie mitzuverfolgen.

Also legen wir mal los.


Köpfhörer im Stirnband!

Der Audiogerätehersteller Acoustik Sheep wurde bei der diesjährigen Elektromesse CES für zwei Stirnbändergeehrt.

Ob beim Joggen, im Schlaf oder im Fitness Center. Die neuartige Entwicklung schafft einen Kopfhörer, der in Stirnband eingebaut ist.

Laufen mit Kopfhörer hat wieder einmal Konjunktur. Da normale Ohrstöpsel rausfallen und das beim Laufen nervt, haben sich die Entwickler auf dieses Model einbeschworen.

Normale Kopfhörer sind nicht flüssigkeitsresistent. Wohingegen RunPhones wirklich das bieten, was es beim Joggen und Sport treiben an Komfort so gebraucht wird.


RunPhones für das unbeschwerte Joggen und Fitness!

RunPhones kommen in verschiedenen Ausführungen vor. Die Akku Laufzeit ist recht gut mit 8.12 Stunden am Stück.

Aufgrund der Micro USB Kabel können Lieder, Dateien und Bilder als Speicher und für das Abspielen für Musik in RunPhones installiert werden.

Weiterhin können Smartphones mit der Bluetoot 3.0 Funktion kabellos mit den neuen Stirn Band Kopfhörern synchronisiert werden.

Das Stirnband mit Kopfhörer Funktion kann für einen Aufpreich auch als MP3 Funktion genutzt werden. Der MP3 Player wird somit mit integriert.

Auf Amazon gibt es bereits die Sleep Phone Modelle und auch die kabelgebundenen RunPhones. Die Soundqualität müsste getestet werden.

Wenn wir schon bei Fitness sind, dann gehen wir mal über in eine neue Welle der uns bevorstehenden Fitness Wear.


Tracker Armbänder für Fitness Freaks!

Hierzu zählen unter anderem die Neuvorstellungen der neuen Tracker während der diesjährigen CES 2014 in Las Vegas.

Für das Joggen gehört seit geraumer Zeit ein Tracking Band dazu, was nicht nur die Dauer anzeigt, die du beim Laufen zurücklegst, sondern viele weitere Funktionen mehr in sich birgt.

Ein Sensor am Handgelenk gibt dir stets Hinweise und Rückmeldung über deine Fitness Werte und natürlich die Zeit.


Garmin vivofit!

Garmin vivofit ist beispielsweise ein Fitnessband dieser Sorte. Dabei erinnert das Gerät das zu laufende Tagesziel und auch Schlafdaten werden mit dem Tracker erfasst - also nicht nur die Ortung in den räumlichen Dimensionen, sondern auch andere Angaben und Werte.

Das Garmin vivofit erfasst Daten deiner Leistungswerte beim Sport treiben. Per Bluetoot lassen sich dei Daten dann in Apps übergeben, die dir bei der Analyse helfen.


Basis Health Tracker!

Auch der Basis Health Tracker misst durch mehrere Sensoren im Gehäuseboden die Herzfrequenz, Hauttemperatur und den Schweiß und noch vieles mehr…


Jaybird Reign!

Und ein drittes Model, was bisher vorgestellt wurde, das ist das Jaybird Reign.
Es ist unscheinbar am Armgelenk und die Besonderheit der “Go Zone” hilft Fitness Freaks beim Sport.

Die Preise dieser kleinen “Riesen” sind aktuelle sicherlich sehr hoch. Aber wer sich professionell versorgt sehen möchte, der nutzt solch Equipment.


Warum für dich als Blogger interessant?

Für Blogger sind solch Erfindungen und Neuheiten nicht weniger interessant. Denn schon bald werden hierfür die ersten Nischenseiten im Internet entstehen.

Vielleicht schaust du dir die neu Errungenschaften der Technologie einmal an. Fitness wird schließlich immer mehr zu einem besonderen Thema in Europa und Deutschland. Dazu gehört das Equipment und auch das Programm für das Training.

Wer viel Sport treibt und gerne über seine sportlichen Aktivitäten schreibt und dokumentiert, der kann sich schon heute einen eigenen Blog “builden”.

Live Tracking ist ein besonderer Markt, den es zu beobachten gilt. Sicherlich interessant und was für besondere Fitness Blogger.


Hier noch einmal die Neuheiten in Fitness Wear Tracker: 
Sony Core







Keine Kommentare:

Kommentar posten