15.01.2020

Blog schreiben und Geld verdienen 2020. Eine Schritt für Schritt Anleitung

In dieser Artikelserie zum Jahresbeginn 2020 möchte ich Schritt für Schritt einen neuen Blog erstellen und damit eventuell langfristig Geld verdienen. Diese Anleitung zum Bloggen und Geld verdienen im Internet richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Leser meines Blogs.




Wir gehen gemeinsam den Weg und schauen, was am Ende raus kommt. Ein mini Affiliate Blog sollte zunächst unser Ziel sein. Aber wenn sich jemand nach 12 Wochen traut, ein eigenes Produkt herauszubringen, wird das sicher eine schöne Überraschung sein. Wir versuchen es einfach mal.

Starten wir heute in diesem ersten allgemeinen Beitrag mit ein paar gewöhnlichen, organisatorischen Punkten.


Eigenen Blog schreiben und Geld verdienen

Einen eigenen Blog schreiben und damit Geld verdienen ist eine schöne Erfahrung. Ich habe bereits mit mehreren Blogs Geld verdient und möchte am Ende dieser Challenge einen weiteren Blog mit lukrativen Geldeinnahmen aufgebaut haben.

Für den Anfang werden wir uns auf unsere Hobbys und Interessen konzentrieren. Die Welt in der wir leben bietet uns wirklich sehr viele Informationen. Besonders mit der Digitalisierung haben sich weite Welten geöffnet, die ohne das Internet nie möglich wären.

Daher werden wir nun anfangen, Fuß im Internet zu fassen und unsere Erfahrungen mit anderen teilen. Neben unserem Wissen, können wir auch eine Dienstleistung anbieten oder einfach über unsere schönsten Erlebnisse berichten und über Privates berichten.


Bloggen im Internet - in 12 Wochen einen eigenen Blog mit Inhalten aufbauen

Das Bloggen im Internet ist heutzutage sehr vielfältig. Die technischen Möglichkeiten sind sehr groß und man hat in wenigen Minuten einen eigenen Blog zusammen. Schnell finden sich andere Menschen, die sich genau zu demselben Thema interessieren und es entsteht ein Austausch von Gedanken und Informationen.

Für diese Artikelserie nehmen wir uns 12 Wochen vor. Nach 12 Wochen werden wir einen neuen Blog haben und es werden schon mindestens drei Artikel auf dem Blog veröffentlicht sein. Das mag zwar ein sehr knappes Zeitfenster sein, aber bekanntlich arbeiten Menschen unter Druck gelegentlich besser. Und diesen zeitlichen Druck werden wir versuchen auszuhalten.

Das knappe Zeitfenster bietet die Möglichkeit aktiv zu sein. Sollten schon nach 15-20 Wochen die ersten Einnahmen generiert werden, wird sich die gesamte Anstrengung gelohnt haben.

Wohin die Reise mit dem Blog schreiben und Geld verdienen führt, das weiß vorher niemand so richtig sagen. Wir starten einfach und gehen den Weg gemeinsam. Am Ende blicken wir zurück und bewerten unsere Ergebnisse und reflektieren unser weiteres Vorgehen.


Schritt für Schritt einen eigenen Blog aufbauen

Die einzelnen Wochenschritte für den eigenen Blog werde ich hier auf diesem allgemeinen Beitrag sammeln. Du kannst später bequem auf alle einzelnen Punkte zurückgreifen.

Die einzelnen Schirtte für einen Blog bauen aufeinander auf und können nicht übersprungen werden. Solltest Du eine Woche verpassen oder sollte dir dieser nicht wirklich gelingen, kannst Du dir später diesen noch einmal in Ruhe durchlesen.

Schritt für Schritt kannst Du so einen eigenen Blog zu deinem Lieblingsthema aufbauen.



Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualisiert...


Keine Kommentare:

Kommentar posten